und schön,  dass Sie mich auf meiner Homepage besuchen.

Ich möchte Ihnen mein Buch mit dem Titel

 

                                                                   Heilung durch Vertrauen und Liebe

vorstellen.

Es ist mein Wunsch, Sie auf den folgenden Seiten mit " Du " anzusprechen, weil ich fühle, daß wir Gefährten sind. Erstens bin auch ich damit beschäftigt, dazuzulernen und mich weiter zu entwickeln. Und zweitens nehme ich für mich auch nicht in Anspruch, all´ das, was ich in diesem Buch schreibe, selber im richtigen Moment anwenden zu können. Aber ich bemühe mich darum. Mein Gefühl ist einfach, das  " wir " geistig und seelisch keine Fremden sind und deshalb ist es für mich angenehmer und ich fühle mich wohler dabei, wenn ich diese persönliche Anredeform benutzen kann.

Alles befindet sich stets im Wandel. Die Welt genauso, wie du und ich. Aus meiner eigenen Veränderung heraus wurde auch der Wunsch geboren, meinen Mitmenschen auf ihrem Lebensweg mit wohlwollendem Rat zur Seite zu stehen. Dies soll nicht geschehen, indem ich dir » etwas Neues « sagen möchte, es ist vielmehr der Versuch,

                                                                           dir » alte Wahrheiten « zu vermitteln.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß dir dieses Buch ein guter Ratgeber sein wird, damit du durch Erkenntnisse das Vertrauen und die Liebe zu dir und deiner Umgebung neu entdecken, bewahren oder festigen kannst.

Auch werde ich dir Möglichkeiten anbieten, wie du durch eine harmonische Ernährung und sanfte Körperübungen dein inneres Gleichgewicht stabilisieren oder wiederherstellen kannst.

Du willst dein Leben verändern! Dann tue es JETZT. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß dich Gedanken des Vertrauens und der Liebe auf deinem Weg begleiten werden.

Mein Wunsch ist es, zu einem veränderten Denken, Fühlen, Reden und Handeln anzuregen.

Natürlich wurde dies bereits seit der Bibel zigtausendfach getan. Mit welchem Erfolg?

Ich habe aber das Gefühl, daß wir in unseren Informationen mehr Einfachheit, Natürlichkeit und somit Klarheit benötigen. Zugleich uns mehr auf das Wesentliche konzentrieren und zwar zusammengefaßt in einem Buch.

Dies werde ich versuchen zu gestalten.

Das eigene Leben und das Leben auf dieser Erde würde eine große Wende erfahren, wenn die Menschen mehr aus dem Herzen und weniger aus dem Kopf handeln würden.

Gier, Macht, Hass, Neid, Geiz, Eifersucht sowie der Mangel an Wissen um den Sinn des Lebens und der Liebe sind wohl die wesentlichen Verursacher dafür, in welchem Zustand sich die Menschen und die Welt befinden.

Die meisten Krankheiten, der lieblose Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen, der Zustand unserer Natur, die meist sinnlosen Kriege, all das könnte zu einem grossen Teil verhindert werden, wenn wir mehr mit offenem Herzen und aus Liebe handeln würden.

Wir müssen wohl Fehler machen, damit wir daraus erkennen können, was der richtige Weg ist. Wenn also der Mangel an Liebe, die Lieblosigkeit und deren Folgen, uns auf die Dauer krank machen, dann ist es doch nur folgerichtig und logisch, daß es die Liebe ist, die uns Zufriedenheit, Lebensfreude und Gesundheit schenkt.

In fast jedem von uns sind Freude und Liebe, wenn wir geboren werden. Lassen Sie uns gemeinsam hinschauen, was jeder dazu beitragen kann, um diese Tugenden, aus eigener Kraft, auch als Erwachsener weiter leben zu können.

Befreie Dich von belastenden Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen. Lebe in der Gegenwart und weniger in der Vergangenheit oder Zukunft. Stärke Deine Liebesfähigkeit, Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstvertrauen, wenn DU mehr Lebensfreude und Liebe erleben und fühlen möchtest.

Übernimm Verantwortung für Dein Leben. Überprüfe Deine Wertevorstellungen. Verlass Deine Opferrolle. Werde zum Entscheider. Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Liebe ist die Quelle zum Glücklichsein und zur Lebensfreude. Und ... sie kann sowohl Krankheit vorbeugen, als auch lindern und sogar heilen.

Und nun wünsche ich Dir auf meinen Seiten kraft- und liebevolle Anregungen.

Comments are closed.